You are currently viewing Maßstäbe festlegen<span class="wtr-time-wrap after-title"><span class="wtr-time-number">1</span> Min. Lesezeit</span>

Maßstäbe festlegen1 Min. Lesezeit

Hallo Gartenfreund*in

schön, dass du den Weg zu diesem Blog-Beitrag gefunden hast. Als Dank wartet am Ende der Seite eine kleine Überraschung auf dich.

Ganz wichtig für eine gelungene Planung seines eigenen Traumgarten ist neben der Planungsgrundlage in Form eines Grundrissplans auch einen geeigneten Maßstab zu wählen. Man sollte von Anfang an darauf achten, dass das Grundstück auf der Planungsgrundlage für die Gartenplanung in einem gängigen Maßstab abgebildet ist.

Ohne Maßstäbe kann man nur bedingt planen. Daher möchte ich hier kurz erklären, wie man Massstäbe auf Plänen richtig handhabt. Der gängigste Maßstab ist 1:100 (sprich Eins zu Hundert). D.h. „übersetzt“ ein Zentimeter auf dem Papier entsprich 100 Zentimeter und somit einem Meter draußen in der Wirklichkeit. Bei einem Maßstab von 1:200 entspricht ein Zentimeter auf dem Papier schon 200 Zentimeter, also 2,0 Meter in der Wirklichkeit.

Um deinen Traumgarten komplett selbst planen und gestalten zu können, empfehle ich Dir meine Planungsanleitung „Gartenplanung für Selbermacher – einfach gedacht, verständlich gemacht“:

Du möchtest das Thema „Gartenplanung/-gestaltung“ einfach, verständlich und umfassend erklärt bekommen?

Du möchtest sorgenfrei in deine eigene Gartenplanung starten?

Dann hol dir jetzt DEIN e-book:

„Gartenplanung für Selbermacher:

einfach gedacht – verständlich gemacht“

risikofrei*:

FÜR NUR 27€ – statt 37€!

Sichere dir also jetzt -25% Preisnachlass - nur bis zum 30.04.2024!

Vorab kannst du dir außerdem meine kostenfreie Checkliste downloaden!

*  Der Kauf ist für dich risikofrei. Du erhälst vom Zahlungsanbieter „digistore24.de“ ein 14-tägiges Rückgaberecht!